Capture the Love

LOVE

Stories

Du möchtest deinem Schatz eine Freude machen oder eure Verlobung im Kreise der Freunde und Familie mit schönen Erinnerungsfotos verkünden? Obgleich in den eigenen 4 Wänden, oder aber in der freien Natur - Liebevolle Berührungen und ganz viel Spaß stehen bei einem Paarshooting auf dem Programm! Ich helfe euch dabei vor der Kamera locker zu werden, ohne euch dabei zu verstellen. Lachen ist gesund und bringt immer ein gutes Gefühl mit sich, dass die Fotos regelrecht zum Strahlen bringen. Am aller liebsten bin ich dafür in der Natur unterwegs, Wiesen, Felder, Seen, am Waldrand (zum Beispiel in der Lobau) gern auch mit Ausblick zum Beispiel in der Wachau mit Weinbergen im Herbst. Darüber hinaus schwirren mir einige Ideen im Kopf herum, die ich gerne mal ausprobieren möchte, also wenn ihr Bock habt, auch mal was auszuprobieren, dann meldet euch bei mir 🙂  

Paarshootings

Hier findet ihr alle Fotos aus Paarshootings von mir, die ich euch nach ihrem Einverständnis zeigen darf. Wenn ihr bei mir ein Fotoshooting bucht, dann mache ich die Fotos für EUCH und niemand Anderem. Trotzdem freue ich mich, dass ich ein paar ausgewählte Shootings in meinem Portfolio zeigen darf.

Outdoor Paarshootings

Paarshootings und Hochzeitsreportagen Fotoshootings Jennifer Gruenauer Fotografie

Am liebsten gehe ich mit meinen Paaren einfach raus in die Natur zum shooten. Man kommt dabei raus an die frische Luft, was einfach immer gut tut. Der Tapetenwechsel und die aufregende Angelegenheit, dass man vor der Kamera steht, macht das Ganze zu einem besonderen Ausflug abseits des Alltags. Ich fotografiere Paarshootings Outdoor das ganze Jahr über, solange es nicht aus Eimern regnet oder stürmt und donnert. 

Am schönsten finde ich ganz persönlich Sonnenuntergänge oder leicht wolkige Tage zum shooten. So entstehen auch die Fotos in dem Stil, wie ihr sie hier auf meiner Website seht.

Am besten immer 1-2 Outfits mithaben oder bei mir ausleihen, damit auf der einen Seite ein bisschen Abwechslung in die Fotos kommt und man gewappnet ist für zum Beispiel Wind (Jeansjacke oder Strickweste mitnehmen).

Vor jedem Paarshooting in der Natur schaue ich mit 3-4 Tage vorher das Wetter an und spreche mich mit euch noch mal ab bzgl der genauen Uhrzeit und euren Outfits, ich lasse euch damit nicht alleine und freue mich da zu helfen!

Indoor Paarshootings

Paarshootings und Hochzeitsreportagen Fotoshootings Jennifer Gruenauer Fotografie

Paarshootings Indoor sind bei mir aktuell fast ausschließlich Homestories. Das heißt, sie finden bei den Paaren in der Wohnung oder dem Haus statt. Ich selbst habe aktuell kein eigenes Studio, ausser ich miete mir mal eines für Mini-Shootings, ist aber eher eine Seltenheit.

Bei Paarshootings Indoor können ganz intime und ungestörte Moment dokumentiert werden, was ich daran besonders mag. Draußen kann es immer passieren das Spaziergänger da sind, die dann natürlich auch mal schauen, was da los ist 😉 In den eigenen 4 Wänden fühlt man sich Zuhause und sicher, was bei einem Indoor Paarshooting auch auf den Fotos sichtbar wird.

Dabei sind räumlich keine Grenzen gesetzt, ob im Flur, der Küche, dem Bad, dem Wohnzimmer oder dem Schlafzimmer. Es kann sich überall ausgetobt werden. Dabei gibt es zig Möglichkeiten auch gemeinsame Hobbies (z.B. gemeinsam Zocken auf Spielekonsolen; zusammen kochen, kuscheln auf der Couch á la Netflix and Chill), die man dadurch auch festhalten kann.

Wichtig ist vorher mal durchgehen mit mir was wollt ihr nicht am Foto haben (ggf. alles vorher auch wegräumen) und aufräumen natürlich 🙂