5 Gründe für dein Babybauchshooting

Schwangerschaftsfotos sind unersetzbar

Hier erzähle ich euch weshalb ich Bilder von Schwangeren am liebsten mache. Ausserdem gebe ich mit, warum ich es wichtig finde, von dieser aufregenden und einmaligen Zeit professionelle Erinnerungsfotos machen zu lassen. ✨
5 Gründe für dein Babybauchshooting Schwangerschaftsshooting Babybauch Fotos Blog Jennifer Grünauer Fotografie

1. Ein Schwangerschafts-Fotoshooting ist aus meiner Sicht ein Must-Have

Die 9 Monate einer Schwangerschaft gehen meist viel zu schnell vorbei und oft höre ich danach “ach hätte ich doch mal schöne Fotos machen lassen, ich habe nur so Spiegelselfies von meinem Bauch”.

Sind wir mal ehrlich: wann gönnt man sich denn einmal selbst etwas?

Ich finde es immer wieder verwunderlich, wie man Anderen jedes Weihnachten und zu Geburtstagen (viele & teure & sicher nicht immer sinnvolle) Geschenke macht, man aber für sich selten Investitionen tätigt. Und versteht mich nicht falsch, ich erwische mich da selbst auch ständig bei ‑ für 200€ was auf Asos bestellen, aber bei einer Massage um 75€ ewig überlegen..dabei würde MIR das Freude bereiten.

Ein neues Leben erschaffen, es 9 Monate in seinem Bauch tragen und schon so unendlich lieben, obwohl man es noch nicht mal in den Händen hält ‑ das sind Momente im Leben, die es Wert sind, festgehalten zu werden.

Auf die lange Bank schieben oder Nachholen ist bei einem Babybauch Shooting einfach nicht drin, also plant euch das als ein gemeinsames Erlebnis in dieser besonderen Lebensphase ein. 

Auch das Shooting an sich ist eine willkommene Abwechslung im Alltag, ihr kauft euch damit auch gemeinsame Zeit zu Zweit und ich versichere euch, mit mir als eure Fotografin bekommt ihr ein einmaliges und tolles Erlebnis vor der Kamera! Egal ob ihr outgoing oder etwas ruhiger seid, bei mir braucht ihr euch nicht verstellen, es ist euer Leben und es werden eure Fotos und nicht für irgendjemand Anderen.

2. Gönnt euch nochmal eine gemeinsame Zeit zu zweit

Wenn aus der Liebe zweier Menschen ein neues Leben entsteht darf und soll der Partner auch mit beim Schwangerschaft Fotoshooting! Schließlich seid ihr beide werdende Eltern und diese Erinnerungen sind auch für das Kind einmal unersetzbar! Auch das ist für mich einer der  wesentlichen Gründe für ein Babybauchshooting.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Männer, die sich da etwas scheuen vor, es im Nachhinein ganz lustig fanden und von den Bildern begeistert waren – also Männer, traut euch!

Wenn das nicht geht, weil der Partner beruflich viel im Ausland ist oder man einfach Single Mom ist, dann bekommt man von mir einfach die ganze Aufmerksamkeit allein, das ist doch auch schön.

Schaut gern mal in meinem Portfolio Schwangerschaft und Babybauch Fotoshooting vorbei.

3. Der Pregnancy Glow – sich einmal wie eine Göttin fühlen!

Den berühmt berüchtigten Pregnancy Glow sieht man glücklichen Schwangeren einfach sofort an. Das auf Fotos festhalten zu dürfen, bereitet mir jedesmal eine wahnsinnige Freude! Dieses wunderschöne Strahlen kommt aus dem tiefsten Inneren, ist authentisch und gleichzeitig so echt, wie kaum etwas anderes auf der Welt.

Genau das macht die Schwangerschaftsfotografie so magisch, die Mommys to be sind für mich einfach immer wunderschön und ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal!

Ich habe eine Vielzahl an unglaublich schönen Schwangerschaftskleidern zur Auswahl, die man bei mir völlig kostenfrei ausleihen kann bei einem Shooting. Auch mehrere Outfits ausprobieren (gern könnt ihr mich dazu vorher mal besuchen und in ein paar Babybauchkleider schlüpfen) ist gar kein Problem.

Ihr könnt auch euren Lieblingsschmuck tragen, genauso wie Nagellack, wenn ihr nunmal immer welchen tragt. Wir besprechen vor einem Shooting sowieso alles einmal und ich sorge dafür das Outfit und Farben stimmig sind und ihr wisst, was ihr vor dem Fototermin noch machen könnt (Friseur, Maniküre), wenn ihr möchtet.

Paar und Familien Fotografin aus St. Pölten Niederösterreich 5 Gründe für dein Babybauchshooting Schwangerschaftsshooting Babybauch Fotos Blog Jennifer Grünauer Fotografie

4. Den tollen Babybauch für immer in Erinnerung behalten

Auch ein paar reine Bauch Bilder sind super wichtig, jede Glückskugel ist anders und wie schnell hat man schon wieder vergessen wie groß sie doch war und man die Fusstritte der Bewohner noch gespürt hat. Wann sonst kann man als Frau seinen Bauch mal so in den Vordergrund stellen? 

Bei einem Babybauch-Shooting ist der schöne Babybauch unser Hingucker und sollte daher durch eng anliegende Kleidungsstücke oder Kleider die leicht um den Bauch schmiegen ins rechte Licht gerückt werden. Am besten vor dem Shooting nicht einschnürendes am Bauch tragen, damit keine Abdrücke auf der Haut entstehen – so entstehen die schönsten Bauchfotos.

Babybauch Fotos schwarz-weiß haben wir mich dann noch mal einen Hauch mehr Intimität, nackte Haut und keine Ablenkung durch Farbe. An Babybauchfotos kann ich mich weder satt sehen, noch würde ich irgendwann aufhören Schwangerschaftsbilder anzubieten.

5 Gründe für dein Babybauchshooting Schwangerschaftsshooting Babybauch Fotos Blog Jennifer Grünauer Fotografie

5. Emotionen die keinen anderen gleichen

Ich halte bei einem Shoot Outdoor oder bei euch in den eigenen 4 Wänden die Emotionen aus deiner Kugelzeit fest, sodass du dich zu jeder Zeit in deinem Leben daran zurückerinnern kannst, wie du dich gefühlt hast, so ein Wunder in dir zu tragen. Das ist aus meiner Sicht der Wichtigste aus den 5 Gründen für dein Babybauchshooting.

Aber wann ist der perfekte Zeitpunkt für ein Fotoshooting?

Der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Fotoshooting ist während dem 7.‑8. Monat (29.‑36. Schwangerschaftswoche). Der Bauch ist dort meistens schon schön rund und groß – auch wenn ich das nicht als zwingend notwendig empfinde, auch mit kleinem Bauch kann man tolle Babybauchbilder machen!

Gleichzeitig bist du noch recht mobil und fühlst dich (hoffentlich) auch noch pudelwohl und gut. Nachdem jede Schwangerschaft einzigartig ist, ist auch der richtige Zeitpunkt für deine Schwangerschaftsbilder davon abhängig wie schnell oder langsam dein Bäuchlein wächst.

Übrigens: Auch Baby Bauch Fotos mit Hund habe ich schon einige gemacht, es ist so süß zu sehen wie aufmerksam und kuschelbedürftig Hunde um ihre schwangeren Herrchen sind.

Vielleicht hast du auch deinen eigenen ganz persönlichen Gründe für dein Babybauchshooting?

Babybauch

Fotoshooting buchen

Ihr erwartet Nachwuchs, die Gründe für dein Babybauchshooting haben euch überzeugt und ihr möchtet jetzt gern eine Schwangerschaftsfotosession bei mir buchen? 

Dann meldet euch gern bereits frühzeitig bei mir, am besten geht das über mein Kontaktformular.

Paar und Familien Fotografin aus St. Pölten Niederösterreich 5 Gründe für dein Babybauchshooting Schwangerschaftsshooting Babybauch Fotos Babybelly Fotoshooting Sonnenuntergang Natur Blog Jennifer Grünauer Fotografie